Soo, hab mir grade alles mal durchgelesen, und werde auch gleich mit dem Steckbrief beginnen.
Wollte aber auch noch verschiedene Dinge ansprechen:
1. Sollte noch geklärt werden, wie lange die Schule geht und was genau eigentlich gelehrt wird.
Die japanische High School geht soviel ich weiß 3 Jahre lang (keine Ahnung, ob das stimmt) irgendwie find ich das aber ein bisschen kurz, würde evtl. 5 Jahre vorschlagen.
Gelehrt wird vermutlich auf jeden Fall der ganz normale Allgemeinstoff und wie die verschiedenen Leute mit ihren verschiedenen Fähigkeiten umgehen können und diese sinnvoll einsetzen können. Stellt sich nur die Frage, was die Schule davon eigentlich hat. Mein Vorschlag wäre das man bis zumm 3. Jahr auf jeden Fall bleiben muss, quasi damit die eigenen Gaben keine Gefahr mehr für die "normale Bevölkerung" darstellen. Zusätzlich können aber auch noch 2 zusätzliche Jahre angehängt werden, und damit eine Ausbildung absolviert werden, mit welcher man in Verwaltung oder ähnlichem (das ist der kritische Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komm :P ) unter Gleichgesinnten arbeiten kann.
2. Nachdem die Leute ja quasi per Zufall entdeckt und rekrutiert werden, ist es eigentlich sinnlos, die Jahrgangsstufen nach Alter zu sortieren.
Es wäre doch irgendwie komisch, wenn jemand, bei dem sich seine Fähigkeiten erst mit 20 zeigen in die gleiche Klasse kommen würde, wie jemand, bei dem sie sich schon mit 15 gezeigt haben und der schon seit 5 Jahren an der Schule trainiert. Mein Vorschlag deswegen, das sowohl 20-Jährige als auch 13-Jährige ersteinmal in die erste Klasse müssen. Ist zwar im Allgemeinbildenden Bereich für die älteren etwas langweilig, aber was solls :P
3. Ich würde die Uniform der Jungs in der gleichen Farbe wie die der Mädels machen ;)
4. Außerdem wäre es ganz sinnvoll, alle Änderungen, die hier schon besprochen worden sind, wie die Suffixe, die Schuluniform, aus welcher Perspektive geschrieben wird, dass doppel-Accounts in Ordnung sind, etc. auch noch in den Thread mit den allgemeinen Hinweisen zum Spiel reinzuschreiben. Hier findet man diese Änderungen nur etwas schwer :)
Soo, das wars erstmal mit Gemecker, ich glaub, ich versuch mich mal an einer Skizze der Schuluniformen >:D Und bastel bald noch einen Steckbrief :)