Fragen über Fragen :D

#1 von Aoi , 20.10.2011 16:22

Halli-Hallo,

ich sitze bereits an der Bearbeitung des Steckis, habe die Beschreibung gelesen und so weiter...
Trotzdem habe ich noch einige fragen, was das Schreiben anbelangt:


1. Suffixe verwenden?

Ok, da es sich ja hier um ein 'Anime-RPG' handelt, wollte ich mal fragen, ob wir in unseren Texten Suffixe (NamensAnhängsel, -san, -kun, -sama, -sensei, -chan, usw.) verwenden können/sollen?
In den RPGs, in denen ich bis jetzt geschrieben habe, wurde das vorher abgesprochen, damit nicht einer mal welche einbaut und der nächste sie dann weglässt.
Ich finde das Verwenden von Suffixen eigentlich ziemlich gut, da die Geschichte einfach realistischer rüberkommt :D
Da wir nun aber RPG-Neulinge dabei haben, wollte ich mal nach Meinungen fragen :D
Ich könnte zur Not auch darauf verzichten xD

2. Welche Form?

Fände ich ebenfalls gut, wenn wir uns vorher einigen könnten, ob wir in der Ich-Form oder in der Er-/Sie-/Es-Form schreiben :D Kann auch sein, dass wir schon mal darüber gesprochen haben und ich es nur nicht mehr weiß^^

3. Altersbeschränkung?

Beim Ausfüllen des Steckis war ich die ganze Zeit am grübeln, wie alt meine Person sein soll. Deswegen wollte ich wissen, ob es irgendwie eine Richtlinie gibt, an die wir uns halten können (so von - bis). Zudem würde ich gerne wissen, ob das RPG in unserer Zeit spielt (sprich 2011), wegen Geburtsdatum und so?^^

So, ich glaub, das war's erstmal :D

Liebe Grüße~

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#2 von Kira , 20.10.2011 16:41

Zu 1.

Ich würd's auch gut finden. Also ich bin dafür. Jetzt nur noch abwarten, was die anderen dazu sagen. Zur Not kann man ja erklären wofür welches handelt. :D

Zu 2.

Abgesprochen haben wir es nicht, ich weiß auch selber nicht welche Form. xD In meinem anderen war Er/Sie/Es-Form. Wird die häufig genutzt..? Mir wäre beides recht. :o

Zu 3.

Also Alterbeschränkungen habe ich da nicht so gedacht, weil es gibt dort ja auch verschiedene Klassen und alles. Also man sollte definitiv nicht unter 12 da sein, denk ich. :D
Und nach oben hin ist viel Platz. Ich habe keine Idee dafür konkret. Als Schüler sollte man aber nicht über 30 sein. XD Ich denk so 18 rum ist Grenze? So alt sind die Abiturienten doch auch oder? Ich weiß das gar nicht genau. xD
Und ja ich denk das spielt in unserer Zeit so dachte ich es mir. :D Und ich denk so Sommer ist zur Zeit, dann kann ein neues Schuljahr gleich anfangen. :D

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#3 von Aoi , 20.10.2011 16:51

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D

Ich denke, dass mit den Suffixen wird sich schon regeln :D ist ja nun wirklich nicht schwer...

Von mir aus können wir in der Er-/Sie-/Es-Form schreiben, würde mir auf jeden Fall am einfachsten fallen :D

Wegen dem Alter habe ich auch nur gefragt, da unsere Figuren ja auch mal in Kontakt miteinander treten sollen und wenn sie nun irgendwie sieben Jahre Unterschied haben, ist das ein wenig schwer (von wegen nicht in der selben Klasse usw.)^^

Kann es eigentlich sein, dass wir nur Mädchen sind? Ich war erst am überlegen, aus der Perspektive eines Jungen zu schreiben, bin mir aber noch nicht sicher^^

Naja, ich glaube, ich mach mir einfach zu viele Gedanken :D

Wirst du noch eine Einleitung schreiben?

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#4 von Kira , 20.10.2011 16:58

Kein Problem :D

Okay, dann machen wir das so. :D

Stimmt, das ist ein gutes Argument. :D

Ach ja die Steckis von euch könnt ihr gleich bei Steckbriefen machen. Sind ja von Anfang an dabei. :D Ihr werdet garantiert keine Mary Sues machen. xD Das mit den BEwerbungen ist ja nur für die, die nachher irgendwann hoffentlich dazu steigen.

Hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht schreibe ich zwei Personen. Weil ein Mädchen würd ich auf jeden Fall gerne schreiben und einen Jungen wäre auch mal was lustiges. :D

Ja ich denke ich werde diese Eröffnungszeremonie für's neue Schuljahr oder wie das genannt wird, machen wie die das in den Serien und so auch haben. Oder war es immer zum Schuljahresende? Egal. Wird hier einfach zum Schuljahresanfang gemacht. :D

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#5 von Aoi , 20.10.2011 17:24

Na wenn das so ist, werde ich mir vielleicht auch noch einen Jungen zusammenbasteln^^ aber aus der sicht eines mädchens zu schreiben ist halt viel einfacher^^

Das mit der Zeremonie ist 'ne gute Idee :D ich weiß nämlich nie wie und wo ich genau anfangen soll^^

Ich hoffe ja, dass wirklich noch Leute dazu kommen -____- macht einfach mehr Spaß!
Vielleicht sollten wir irgendwo Werbung machen oder so... Oder wir fragen einfach jeden Tag bei GuteFrage.net rum, ob jemand Bock hätte mitzumachen^^

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#6 von Kira , 20.10.2011 17:33

Ja, da hast du Recht. :D

Ok, spamen wir jeden Tag da rum! xD

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#7 von Miwako , 20.10.2011 19:22

Hi,

Wie meint ihr das genau mit den Suffixen? Man verwendet sie ja nur wenn man über jemanden redet bzw. jemanden anspricht, aber wenn wir in der 3. Person schreiben (würde ich auch vorziehen) wird ja niemand direkt angesprochen. (Direkte Rede mal ausgeschlossen). Ich kann mir die umsetzung jetzt nicht genau vorstellen, da Suffixe ja auch individuell abweichen je nachdem in welcher Beziehung man zu der jeweiligen Person steht.
Sorry wenn ich mich jetzt vll ein bisschen dumm anstelle dabei^^

 
Miwako
Beiträge: 147
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#8 von Kira , 20.10.2011 20:21

Du stellst dich nicht dumm an. :D:D
Es ist ja mit der direkten Rede gemeint. Und wer wie dann genannt wird, hängt ja von der Beziehung der jeweiligen Personen ab. ^^

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#9 von Aoi , 20.10.2011 20:54

genau^^ so oft wird es ja nun auch nicht vorkommen :D
dann zähle ich wohl schon mal 3 stimmen für die suffixe, hurra! xD

hm, irgendwas wollte ich noch fragen, aber ich habs vergessen -___- verdammt...

naja, ich bin auf jeden fall fast fertig mit dem stecki, mir fehlt nur noch die fähigkeit, da muss ich ein bisschen länger drüber nachgrübeln...^^

wenn mir bloß noch einfallen würde, wie wir mehr leute hierher kriegen....

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#10 von Miwako , 20.10.2011 21:06

Achso ja dann ist alles klar^^
Und wegen mehr leute die beim rpg mitmachen kann ich mal bei meinen freunden rumfragen, allerdings hab ich keine Ahnung ob sie sich überhaupt für sowas interessieren :) hihi vll überrede ich auch einfach meinen Freund :D
Bin auch am Steckbrief schreiben, allerdings bin ich bei manchen sachen noch ziemlich unschlüsssig. (z.b. Rasse)

 
Miwako
Beiträge: 147
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#11 von Kira , 20.10.2011 21:22

Ich hab letztens noch eine andere Freundin gefragt, allerdings habe ich sie heute noch nicht wieder gesprochen oder so. Die beiden sind aber auch die einzigen in meinem Freundeskreis. :/

Kannst du dich zwischen zwei nicht entscheiden oder wie, Miwako? :o

Uuuund wie sieht's mit Schuluniformen aus? :D

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#12 von Miwako , 20.10.2011 21:38

Oh ja Schuluniformen sind super! Brauchen wir auf jeden fall^^
Ja bei der Rasse hab ich das Problem, dass ich zwar weiss was sie so alles können soll, aber ich nicht wirklich ein Fantasywesen finde das darauf zutrifft^^ Und mit Dämonen oder so kenne ich mich nicht so gut aus.

 
Miwako
Beiträge: 147
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#13 von Aoi , 20.10.2011 21:40

Also die Idee mit den Schuluniformen find ich mal richtig gut! ich meine, die müssen einfach sein :D
seltsam nur, dass mir das vorher nicht eingefallen ist... xD

bei den Rassen werde ich schön auf der Menschenseite bleiben, da brauch ich mir nicht so viele Gedanken machen^^

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#14 von Kira , 20.10.2011 21:59

Miwako, du kannst dir ja irgendwas ausdenken. :D Wir haben ziemlich großen Spielraum. ^^


Ja, Schuluniformen sind toll. xD Vorschläge kann man einfach posten denk ich. :D:D
Sollen die verschiedenen Klassenstufen verschiedene haben oder sollen die alle gleich sein?

Sooo, hoffentlich ist mein Steckbrief okay. Falls ihr irgendwas nicht korrekt findet bitte anmerken. :)

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#15 von Aoi , 20.10.2011 22:07

wow, dein stecki ist super ausführlich :D jetzt muss ich meinen noch erweitern^^

und ich wäre für einheitliche uniformen :D

 
Aoi
Beiträge: 79
Registriert am: 19.10.2011


   

**

Hier gehts zur RPG Topliste Rollenspiel Topliste Dusk till Dawn - Rollenspiel - Topliste Seite bei Topsitetube bewerten Fantasy Science-Fiction Topliste Vote für uns!
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen