RE: Fragen über Fragen :D

#136 von Kira , 24.10.2011 15:21

Also fertig ist meine Einleitung seit gestern, allerdings sollte zumindest die Zimmerverteilung fertig vorher sein. ^^
Das könnte sonst ziemlich kompliziert werden, wenn man vorher anfängt und dann wieder unterbrechen muss, weil man keine richtige Zimmerverteilung hat. :o

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#137 von Kira , 24.10.2011 19:52

Sooo eine Anmerkung: IM RPG-BErecih bitte keine Fragen stellten deswegen haben wir diesen Bereich. :)

 
Kira
Beiträge: 139
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#138 von Idane , 24.10.2011 20:30

gibt es eigentlich irgendwelche reglungen in sachen doppelposts/spam und sowas ?


Was soll ich machen...? eehhh... wie nervig .___.

 
Idane
Beiträge: 182
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#139 von Katax , 24.10.2011 20:37

In den Regeln steht nichts.

Ich möchte euch noch auf etwas Hinweisen:


Zitat
§6 Im RPG bitte keine Mini-Posts (z.B. Kira geht weg. "Postende"). Und es wird in ganzn Sätzen geschrieben, also nichts mit *weg gehen* oder so. !Gilt nur im RPG! ;) Welche Zeitform geschrieben wird, ist nicht sooo wichtig. Am besten wäre Präteritum und Perfekt. Außerdem wird in der dritten Person (= Er/Sie/Es) geschrieben.



Ich finde das 3 Zeilen gut zu machen sind.


Reden Denken

 
Katax
Beiträge: 133
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#140 von Johny , 25.10.2011 19:51

Hey
ich bin auch dafür und bla
aber...
es wäre nett wenn mir die jemand erklären würde ich weiß nich alle so genau...

 
Johny
Beiträge: 61
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#141 von Idane , 25.10.2011 19:54

fals du die Regeln meinst die stehen alle hier: Regeln gegebenenfalls wird je nach Situation was angepasst denke ich aber bisher gab es auch keine Probleme :P


"Was soll ich machen"...? "eehhh"... "wie nervig" .___.
Wenn jemandem teile meines geschriebenen nicht passen, bitte beschweren :P

 
Idane
Beiträge: 182
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#142 von Johny , 25.10.2011 20:02

nein
das mit
chan- san- sensei un so was
ich bin erst 13 un so n scheiß un hab nicht ganz soviel Erfahrung mit mit diesen Suffixen oder wie das heißt

 
Johny
Beiträge: 61
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#143 von VocaVay , 25.10.2011 20:06

Is ganz leicht
chan - zu besten freunden
sensei - zu lehrern
sama - wenn man respekt vor wem hat
san - wenn man wen neu kennengelernt hat
kun - zu jungs
uuund ...
Ich weiß nimmer o_o xDD

Was wars noch?



,,Naruto .. Warum tust du das alles für mich?" - ,, Weil .. Weil du für mich wie 'ne Art Bruder bist.''
Kurokon <3

 
VocaVay
Beiträge: 90
Registriert am: 25.10.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

RE: Fragen über Fragen :D

#144 von Idane , 25.10.2011 20:10

asso das sind einfach begriffe die werden in der Japanischen sprache an den namen von jemandem drangehängt beispiel

oh hallo hans-kun

die haben halt alle verschiedene bedeutungen

hans-chan = hänschen

hans-san = neutral wird meist von älteren Personen verwendet

hans-sensei = währe dann ein Lehrer

hans-kun = auch neutral benutzen meist teenager untereinander

und hans-sama wäre jemand der vom rang über dir steht oder du ihn bewunderst

kann man aber auch weglassen :P


"Was soll ich machen"...? "eehhh"... "wie nervig" .___.
Wenn jemandem teile meines geschriebenen nicht passen, bitte beschweren :P

 
Idane
Beiträge: 182
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#145 von Miwako , 25.10.2011 20:10

schau dir mal die seite an: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/d...panische_Anrede
die suffixe die wir hier warscheinlich am häufigsten brauchen sind -chan, -kun, -sensai, -sempai und ja -san benutz man noch ziemlich oft.

 
Miwako
Beiträge: 147
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#146 von Samura , 27.10.2011 16:07

Alle Online, aber es wird nix geschrieben, was ist los mit euch, Leute? :D

Mir ist noch was aufgefallen, und zwar sollte man vielleicht doch die Zeit noch etwas genauer einteilen, hab grade gesehen, dass manche Leute noch auf dem Weg zum Frühstück sind, während andere schon seit ein paar Stunden Unterricht haben o.O


Alles ist eine Sache der Einstellung

 
Samura
Beiträge: 77
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#147 von Miwako , 27.10.2011 16:16

ja stimmt irgendwie, aber das kommt daher dass manche mal online sind und mal nicht^^ man kann ja nicht immer auf alle warten bis sie gefrühstückt haben. der tag geht ja noch bis zum sonntag :D haben also noch ein bisschen zeit.


Es gibt Träume, auch wenn sie unerreichbar sind, nähren sie die Seele doch mit Hoffnungen.

 
Miwako
Beiträge: 147
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#148 von Idane , 27.10.2011 16:17

jo das is echt ein Problem mit den Zeiten ^^ dafür bräuchten wir ne bessere lösung...


"Was soll ich machen"...? "eehhh"... "wie nervig" .___.
Wenn jemandem teile meines geschriebenen nicht passen, bitte beschweren :P

 
Idane
Beiträge: 182
Registriert am: 23.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#149 von Samura , 27.10.2011 16:19

Stimmt auch wieder ;) Ich dachte nur, man könnte vll. sagen, Mittwoch ist noch Frühstück und sowas, und Mittwoch abend geht dann der Unterricht los oder so ähnlich, damit nicht alle nacheinander erst so eintrudeln. Kein Wunder, dass der Lehrer unmotiviert ist xDD


Alles ist eine Sache der Einstellung

 
Samura
Beiträge: 77
Registriert am: 19.10.2011


RE: Fragen über Fragen :D

#150 von Idane , 27.10.2011 16:24

der Kunstlehrer... der is mal Hammer drauf ^^ ich sage jetz einfach mal der kommt zu unterichts-beginn setzt sich und liest Zeitung bis zum ende :P
...... IMMER ^^


"Was soll ich machen"...? "eehhh"... "wie nervig" .___.
Wenn jemandem teile meines geschriebenen nicht passen, bitte beschweren :P

 
Idane
Beiträge: 182
Registriert am: 23.10.2011


   

**

Hier gehts zur RPG Topliste Rollenspiel Topliste Dusk till Dawn - Rollenspiel - Topliste Seite bei Topsitetube bewerten Fantasy Science-Fiction Topliste Vote für uns!
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen